1780 oder 1790 Festplattenfehler

Wenn Sie ein DDO (Dynamic Drive Overlay) zur Erkennung einer Festplatte verwenden, führen Sie den Setup-Vorgang mit der DDO-Software durch, um sicherzustellen, dass alle Werte korrekt sind. Diese Software ist normalerweise im DDO enthalten oder kann vom Hersteller heruntergeladen werden.

Wenn kein DDO verwendet wird, überprüfen Sie, ob die Werte im CMOS richtig eingestellt sind. Wenn CMOS als Auto eingerichtet ist, sollte dies ausreichend sein.

Jumper nicht richtig eingestellt

Stellen Sie sicher, dass die Jumper richtig auf der Festplatte eingestellt sind.

Kabel lose oder nicht angeschlossen

Stellen Sie sicher, dass das Daten- und Stromkabel an die Festplatte angeschlossen ist. Wenn die Kabel ordnungsgemäß verbunden zu sein scheinen, trennen Sie die Kabel und schließen Sie die Kabel erneut an, um sicherzustellen, dass sie nicht lose sind. Stellen Sie außerdem sicher, dass das Datenkabel auch an das Motherboard oder die Schnittstellenkarte angeschlossen ist.

Schlechte Hardware

Wenn alle oben genannten Empfehlungen erfüllt wurden, Sie jedoch weiterhin dieselben Probleme haben, ist die Festplatte, das Motherboard oder die Schnittstellenkarte möglicherweise defekt. Es wird empfohlen, die Festplatte zuerst auszutauschen.

Tipp: Wenn für den Computer eine Garantie gilt, wenden Sie sich an den Hersteller des Computers oder der Festplatte, um ihn zu ersetzen.